Rocken statt zocken - Bandprojekt in steilshoop



3 ganze Jahre waren wir mit diesem Projekt in Steilshoop.

Was für eine Zeit! Wir danken jedem Kind und Jugendlichen, der/die daran teilgenommen hat und präsentieren euch hier ein paar Ergebnisse.

Wir danken für die vielen schönen Momente voller Musik und toller Eindrücke!

Auch wenn dieses Projekt zuende gegangen ist machen wir in Steilo weiter!

Weitere infos findest du hier.


Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!


2018/2019

Im Jahr vor Corona hatten wir unseren Auftritt im HDJ Steilshoop.


Shawn produziert weiterhin seine eigene Musik und übt sich im Rappen - seine tiefgründigen Texte sind beindruckend.


 In den Sommerferien 2019 gab es auch einen tollen kleinen Workshop für die Kids.







Gemeinsam haben wir ein Bandbooklet erarbeitet, das das Erlernen der Griffe und Akkorde vereinfacht.







2020


Anfangs durften die Kinder noch ohne Maske mit genügend Abstand proben, aber dank der fiesen Corona-Tierchen kam der Schnutenpulli dann doch dauerhaft zum Einsatz --------> Aber das sollte uns nicht aufhalten ;)


Unsere fleißige Gitarristin hat eine Gitarre geschenkt bekommen und ihre Antwort darauf ist einfach nur zauberhaft:

You are my sunshine
You are my sunshine.mp3 (2.73MB)
You are my sunshine
You are my sunshine.mp3 (2.73MB)



Dann mussten wir einfallsreich werden mit Videos und Zoomkonferenzen......

 

 



unter anderem haben wir uns auch Leadsheets angeschaut und schreiben gelernt









Aber zum Glück druften wir dann wieder zurück vor Ort gemeinsam Musik machen!



Ende 2021 haben wir es dann nochmal mit einem Weihnachtssong versucht.....









Wir danken euch von Herzen und freuen uns euch bald wiederzusehen!







E-Mail
Infos