Gemeinsam wachsen durch Musik - unser Motto


Wir sind eine junge mobile Musikschule und bieten musikalische Angebote in ganz Hamburg an. Dabei fahren wir direkt zu den Kindern und Jugendlichen in die jeweiligen Stadtteile.

Unser Ziel:  Kulturelle Teilhabe jedem Kind ermöglichen - unabhängig dessen Herkunft und Sozialisierung. Jede/r hat ein Recht auf Kultur!

Daher haben wir uns die Gemeinnützigkeit auf die Fahnen geschrieben und versuchen seit 2018 mit verschiedenen Partnern viele Projekte für unsere Peergroup vor allem in den Brennpunkten Hamburgs umzusetzen. Wir sind sehr froh Teil des "Kultur macht Stark"-Programmes sein zu dürfen!

Ein resapektvoller und wertschätzender Umgang ist uns dabei sehr wichtig - nicht nur den Kindern und Jugendlichen gegenüber sondern auch unseren Kollegen und Kolleginnen. Dies beginnt beim transparentem Austausch über individuelle Unterichtsziele, die konzeptionelle Einbindung kreativer Ideen und vor allem einer adäqute Bezahlung unserer Honorarkräfte - denn guter Unterricht braucht Vor- und Nachbereitsungszeit um das Konzept individuell an den Teilnehmer oder die Teilnehmerin anzupassen.

Unsere partizipierenden Kinder und Jugendlichen werden beim Entwickeln ihres Lehrplanes wie der Projektgestaltungen von Anfang an mit einbezogen. Hierbei ermöglichen wir den Teilnehmern und Teilnehmerinnen  neben den Kernelementen unserer Angebote ihre Selbstwirksamkeit erfahrbar zu machen.

Spaß steht in unserem Handeln immer an erster Stelle!



Unser Team

Stephanie Balke

Stephanie Balke

Position 1.Geschäftsführung - Projektleitung - Lehrkraft für Musikalische Früherziehung - Gesang - Chorleitung - Bandcoaching und Artperformance

Beschreibung Stephanie Balke - von allen "Stephie" genannt, ist studierte Sängerin und Gesangpädagogin und hat die Musikschule zusammen mit ihrem Pflegevater im Sommer 2018 gegründet. Der Name der Musikschule ist vom Mädchennamen ihrer leiblichen Großmutter abgeleitet, die ihr sehr viel bedeutet hat. Ihr Herzenswunsch ist, die Freude an Musik allen Kindern und Jugendlichen weiterzugeben - vor allem an jene, die es sich sonst nicht "leisten" können oder Schwierigkeiten haben sich zu integrieren. Ihre Erfahrungen als Musiklehrerin an Stadtteilschulen sowie als ehemalige Honorarkraft an verschiedenen Musikschulen haben ihr gezeigt wie wichtig es ist, für alle Beteiligten ein schönes Umfeld zur persönlichen Entfaltung zu geben - Kursleitenden Honorarkräften wie auch den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen.

Projekte Rocken statt Zocken in Steilshoop - be*YOU*tiful SOUND - MFE Nesthäkchen - MFE Buchenkamp - KuMaSta Schule am Eichtalpark - MuWaKu OHS Jenfeld (Koordination) - Chorleitung Schanzentöne (VHS)

Referenzen www.baumgartmusik.de

Stefan Schüddekopf

Stefan Schüddekopf

Position 2. Geschäftsführer Buchhaltung

Beschreibung Stefan Schüddekopf ist studierter Diplombestriebswirt. Seit seiner Jugend spielt er Gitarre und begeisterte gleich zu Beginn ihrer Ankunft seine Pflegetochter Stephanie Balke mit abendlichen Gitarren und Gesangkonzerten. Er ist Unterstützer der Musikschule im Hintergrund bei bürokratischen Fragen. Seine Hauptätigkeit liegt in der Kundenberatung seines Ladens "geist+reich am St. Mariendom" in Hamburg St. Georg.

Milan Jasper

Milan Jasper

Position Lehrkraft für Gesang und Bandcoaching

Beschreibung Milan ist studierter Musiker und unterrichtet bei uns Gesang und Bandcoaching. Seine engagierte und einfühlsame Art gibt den Teilnehmenden ein wohliges Klima sich stimmlich wie musikalisch auszuprobieren. Neben seiner pädagogischen Tätigkeit bereichert Milan mit eigenen Songs und verschiedenen Bandkonstellationen die hamburger Musikszene.

Projekte #RapMalDrüberNach - be*YOU*tiful SOUND

Referenzen

Philipp Reddig

Philipp Reddig

Position Lehrkraft für Producing - Gitarre - Bandcoaching und Live Beats

Beschreibung Philipp ist studierter Musikwissenschaftler, der das Gebiet mit seinem Herzen zur HipHop Szene neu definiert und heute mit seinem Kursangebot "BeatYOUcation" Kinder und Jugendliche in Hamburg begeistert. Seine lockere zielorientierte Art holt so manches Talent aus der Reserve und lässt kreative Ideen elektonisch erklingen - Bei ihm erlangt jeder die Kompetenz durchs Kopfnicken!

Projekte be*YOU*tiful SOUND - #RapMalDrüberNach - HipHop Bootcamp

Referenzen https://www.beatyoucation.de/

Dirk Timmermann

Dirk Timmermann

Position Lehrkraft Schlagzeug - Bandcoaching

Beschreibung Dirk ist ein waschechtes Nordlicht und begeistert durch seine ruhige und gelassene Art Kinder und Jugendliche fürs Schlagzeugspielen. Seine kreative Ader lädt ein, Rhythmen auf unterschiedliche Arten und Weisen spürbar zu machen.

Projekte Rocken statt Zocken in Steilshoop

Referenzen

Brendan O'Kelly

Brendan O'Kelly

Position Lehrkraft Gitarre und Bandcoaching

Beschreibung Als professioneller Musiker in verschiedenen Bandkonstellationen tourte Brendan in seiner Jugend durch ganz Europa. Mit seinem irischen Charme begeistert er Kinder und Jugendliche an der Gitarre und motiviert sie zum Selbstausdruck im Bandgeschehen. In seiner Freizeit produziert Brendan eigene Musik in seinem Kellerstudio.

Projekte Rocken statt Zocken in Steilshoop

Referenzen https://soundcloud.com/user-41272292

Anuj Rajan

Anuj Rajan

Position Betreuer

Beschreibung Anuj ist ein ehemaliger Teilnehmer aus einem unserer Projekte und unterstützt uns nun als Betreuer. Schnell entpuppte er sich als pädagogisches Wundertalent. Seine Kenntnisse im Bereich der Musikproduktion bereichert unser Team in verschiedenen Projekten. Anuj möchte gerne bald selbst Musikproduktion studieren.

Projekte #RapMalDrüberNach - be*YOU*tiful SOUND

Referenzen

Lisa Erdmann

Lisa Erdmann

Position Betreuerin

Beschreibung Lisa ist eine ehemalige Teilnehmerin aus einem unserer Projekte. Sie ist ein tolles Gesangtalent und hat eine einfühlsame Art Kinder und Jugendliche anzusprechen und für Projekte zu gewinnen. Als gelernte Erzieherin unterstützt sie uns in unseren Projekten als Betreuerin.

Projekte Rocken statt Zocken in Steilshoop

Referenzen

 

E-Mail
Infos